Wanderbericht: Stimmungsvoller Ausklang zum Jahresende

IMG 20231217 115459Die Abschlusswanderung gehört zweifelsohne zu den Höhepunkten im Jahresprogramm des Eifelvereins Untermosel: Damit das Mittagessen auch schmeckt, führte Georg Christ die Wandergruppe zunächst einmal über die Höhen von Niederfell, wo wir einen Blick in das winterliche Moseltal werfen konnten.

Dann ging es in die „Traube“, wo die Wanderer bereits sehnsüchtig erwartet wurden. 45 Wanderfreunde konnten gar nicht in einem Raum untergebracht werden, Nachdem sich alle vor den Weihnachtstagen noch einmal gestärkt hatten, sangen wir unter der Leitung von Astrid Braun zwei Weihnachtslieder und hörten zwei Weihnachtsgeschichten. Anschließend erfolgte die Übergabe des Wandercents. Dietmar Barth erläuterte uns die großartige Arbeit der Tafel in Polch. Da er die 50.000 Centstücke, die die Wanderer gesammelt hatten, nicht ins Auto laden konnte, überwies ihm unsere Schatzmeisterin Renate Kramer die Spende. Schließlich konnte unser Wanderwart Norbert Escher berichten, dass der Eifelverein Untermosel 2023 auf 40 Wanderungen, an denen 691 Mitglieder und Gäste teilnahmen, 602 km zurückgelegt hatte – das Corona-Loch ist also überwunden.

• IMG_20231217_103339
  • IMG_20231217_104740