Wanderbericht: Vorweihnachtliche Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Mörz

IMG 20231210 113157Der Eifelverein Untermosel konnte am zweiten Adventswochenende 24 Wanderfreunde an der Stiftkirche in Münstermaifeld begrüßen. In Anbetracht der verregneten Vorwoche und den aufgeweichten Wanderwegen musste kurzfristig eine alternative Streckenführung gesucht werden.

Über asphaltierte und mit Verbundstein befestigte landwirtschaftlich genutzte Wege ging es zuerst ins Schrumpfbachtal, um dann bei der Steinsmühle links nach Mörz abzubiegen. In Mörz hatten wir bei einem gut zweistündigen Aufenthalt die Möglichkeit, den überregional bekannten Weihnachtsmarkt zu besuchen. Nicht nur die vielen Marktstände mit kunsthandwerklichen Erzeugnissen, auch die erschwinglichen Preise für die regionalen Getränke und Speisen aus der Kartoffelküche oder vom Grill konnten uns überzeugen. Gegen 14:00 Uhr ging es dann wieder zurück nach Münstermaifeld. Hier fanden wir zum Abschluss der Wanderung noch eine sehr schöne Einkehrgelegenheit.

Walter Schoor

• IMG_20231210_105030