Wanderbericht: Mit dem Eifelverein am 23. Juli 2023 auf dem Pyrmonter Felsensteig

IMG 0237Der 2015 als schönster Wanderweg Deutschlands ausgezeichnete Traumpfad war das Ziel von 13 Wanderern des Eifelvereins Untermosel sowie dem „Wanderhund Ella“, der den Wanderern viel Freude bereitete, sei es durch Badeeinlagen in der Elz oder durch sein Bestreben, die Gruppe immer wiederzusammenzuhalten.

Ein seltsam gewachsener Baumstamm lud die Wanderer zum „Ritt an der Elz“ ein. Alle hatten sich auf Grund der Wettervorhersage auch auf Regen eingestellt, wurden jedoch durch trockenes und sehr angenehmes Wanderwetter belohnt. Die Wanderung startet am Parkplatz der Pyrmonter Mühle, nahe den rauschenden Wasserfällen. Abenteuerliche Pfade und steile Felswände wechselnden sich während der Wanderung ab. Neben herrlichen Aussichten bot die mittelalterliche Burg Pyrmont ein außergewöhnliches Fotomotiv. Der 13 km lange Weg verbindet Wanderspaß und Kulturgenuss. Die Wanderung fand einen schönen Abschluss im Restaurant- Pizzeria Vulcana, Münstermaifeld.

• IMG_0245-2
  • IMG_0246-2