IMG 5421V1A1Am Freitag den 26.01.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Untermosel im Café-Restaurant Moselterrassen in Kobern-Gondorf statt, zu der zahlreiche Mitglieder erschienen waren.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schmid wurde die Tagesordnung zügig abgearbeitet. Die Anwesenden dankten dem Vorstand nach einstimmiger Entlastung für die hervorragende Arbeit des vergangenen Jahres. Gleiches galt auch für die vielen Helfer die mehr oder weniger im Hintergrund ihre Arbeit versahen, vor allem aber die Wanderführern ohne die eine ordentliche Vereinsarbeit nicht möglich wäre.

Der Vorstand wird künftig verstärkt durch Heinz Bieling als Medienwart und Gerd Trein als zweitem Wegewart.

Es wurde hervorgehoben, dass 2017 auf 46 Wanderungen ca. 600 Kilometer zurückgelegt wurden. Insgesamt haben 687 Wanderer und 107 Gäste  an den Veranstaltungen teilgenommen. Auch bei den Mittwochswanderungen ist ein Zuwachs zu verzeichnen. Erfreulich ist weiterhin, dass die Ortsgruppe Untermosel ein Plus von acht neuen Mitgliedern vermelden kann. Für 2018 wurde ein interessantes Programm mit zahlreichen Wanderungen und Aktivitäten vorgestellt. Dieses und weitere Informationen können folgender der Webseite entnommen werden: http://www.eifelverein-untermosel.de/index.php/satzung-2

  • IMG_5413_a
  • IMG_5414_aA1
  • IMG_5421V1A1