Plakat Mit dem Eifelverein auf wanderbaren Wegen unterwegs1„Wanderbarer“ durch Qualitätsverbesserung und neue Markierung. „Wanderbarer“ präsentiert der Eifelverein zukünftig seine Hauptwanderwege und setzt mit Qualitätsverbesserung, neuer Markierung und Namensänderung sein Projekt Hauptwanderwege 2.0. um.

P1000478Reisen bildet. Aus diesem Grund veranstaltet der Eifelverein Untermosel zweimal im Jahr eine KulturZugFahrt, bei der wir unter fachkundiger Führung eine der Städte der Großregion kennen lernen.

Oberwesel 22Die Ankündigung der Schwede-Bure-Tour löste bei den Wanderern der Ortsgruppe Untermosel des Eifelvereins zunächst einmal Rätselraten aus.

Runkel 15Leider liegt für die Wanderung nach Runkel kein Bericht vor. Den Fotos nach zu urteilen, muss sie sehr schön gewesen sein. Der Administrator

Ürzig Trab. Trab 5Die Wettervorhersage versprach den Wanderern des Eifelvereins Untermosel einen warmen Frühlingstag, so dass sich am Sonntag 23 Wanderfreunde vom Bahnhof Ürzig auf den Zuweg zur 12. Etappe des Moselsteigs machten.

image12Zu einer traumhaften Wanderreise in den ewigen Frühling von Madeira sind 13 Wanderer am 23.3. gestartet.

P1000434Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntagmorgen 13 Wanderer/innen am Bahnhof in Winningen.

IMG 1803 A3Zu den Fixpunkten im Jahresprogramm gehört die Heringswanderung am Aschermittwoch, die 16 unentwegte Wanderer ins Alte Pfarrhaus nach Oberfell führte. 8.8 km, also fast neun Kilometer, das entspricht einem Verbrauch von 1272 Kalorien!

IMG 1168Bericht von der Jahreshauptversammlung am 24.02.2017

AuschDer Koblenzer Stadtwald ist ein traumhaft schönes Wandergebiet, es gibt jedoch keine Ecke in Deutschland, in der die Wanderwege so katastrophal schlecht ausgeschildert sind. Wir trafen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Hotels "König von Rom", wo wir in einer kleinen Ecke einen kleinen Schneehaufen entdeckten, der uns daran erinnerte, dass wir eigentlich eine Wanderung durch den verschneiten Winterwald geplant hatten.

Winn. Mett. Eule Konv 3Wanderungen im Winter bergen ein hohes Risiko: Man weiß vorher nicht, ob man durch Schnee und Eis oder aber durch Tauwetter und Matsch gehen muss. Jedenfalls sollte man für Winterwanderungen feste und nicht zu lange Strecken aussuchen.

IMG 0993 Kopie

Was gibt es Schöneres, als durch frisch gefallenen Schnee und bei strahlendem Sonnenschein über die Höhen und durch die Täler der Eifel zu wandern?
In Winningen, Kobern-Gondorf, Lehmen und Löf füllte sich der Zug mit 33 gut gelaunten Wanderern,