IMG 4071Unser Grillfest war ein voller Erfolg: Gerd Künster machte mit einer schönen Wanderung rund um Bassenheim so richtig Appetit. In der Zwischenzeit warf Norbert Escher den Grill an und erwies sich danach als Grillmeister.

Der Eifelverein Untermosel organisiert nicht nur ein umfangreiches Wander- und Kulturprogramm, sondern begleitet auch Wandergruppen, die die Wege und die Sehenswürdigkeiten unserer Region kennenlernen wollen.

Plakat Mit dem Eifelverein auf wanderbaren Wegen unterwegs1„Wanderbarer“ durch Qualitätsverbesserung und neue Markierung. „Wanderbarer“ präsentiert der Eifelverein zukünftig seine Hauptwanderwege und setzt mit Qualitätsverbesserung, neuer Markierung und Namensänderung sein Projekt Hauptwanderwege 2.0. um.

IMG 4012Der Eifelverein Untermosel bietet ein umfangreiches Wander- und Kulturprogramm an. Als wir vor einigen Wochen eine Einladung zur Eröffnung des neuen Wanderweges „Steinbach Rundweg Masburg“ im „Schieferland Kaisersesch“ bekamen, fand sich glücklicherweise eine Lücke im Wanderplan.

P1000478Reisen bildet. Aus diesem Grund veranstaltet der Eifelverein Untermosel zweimal im Jahr eine KulturZugFahrt, bei der wir unter fachkundiger Führung eine der Städte der Großregion kennen lernen.

Oberwesel 22Die Ankündigung der Schwede-Bure-Tour löste bei den Wanderern der Ortsgruppe Untermosel des Eifelvereins zunächst einmal Rätselraten aus.

Runkel 15Leider liegt für die Wanderung nach Runkel kein Bericht vor. Den Fotos nach zu urteilen, muss sie sehr schön gewesen sein. Der Administrator

Ürzig Trab. Trab 5Die Wettervorhersage versprach den Wanderern des Eifelvereins Untermosel einen warmen Frühlingstag, so dass sich am Sonntag 23 Wanderfreunde vom Bahnhof Ürzig auf den Zuweg zur 12. Etappe des Moselsteigs machten.

image12Zu einer traumhaften Wanderreise in den ewigen Frühling von Madeira sind 13 Wanderer am 23.3. gestartet.

P1000434Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntagmorgen 13 Wanderer/innen am Bahnhof in Winningen.

IMG 1803 A3Zu den Fixpunkten im Jahresprogramm gehört die Heringswanderung am Aschermittwoch, die 16 unentwegte Wanderer ins Alte Pfarrhaus nach Oberfell führte. 8.8 km, also fast neun Kilometer, das entspricht einem Verbrauch von 1272 Kalorien!

IMG 1168Bericht von der Jahreshauptversammlung am 24.02.2017