Konv. 90 1Zur ersten Sonntagswanderung im neuen Jahr konnte Wanderführerin Ursula Christ ca. 30 Vereinsmitglieder sowie 9 Gäste in Dieblich willkommen heißen.

003Was braucht man für eine gelungene Weihnachtsfeier? Zunächst einmal eine schöne Winterwanderung mit ganz viel Schnee.

001

Der Zugbegleiter im Regionalexpress staunte nicht schlecht, als er unsere Fahrkarten kontrollierte: Drei Gruppentickets für je fünf Personen und drei Abo-Karten von der EVM, mit denen die Inhaberinnen noch je eine Begleitperson mitnehmen konnten.

P1000640Die Stahlberg-Schleife bei Bacharach ist eine landwirtschaftlich außerordentlich attraktive Wanderstrecke, stellt aufgrund der vielen Stufen und der über 500 Höhenmetern eine ganz schöne Herausforderung dar.

Liebe Wanderfreude,

vor ein paar Wochen hat die Rhein Zeitung darüber berichtet, dass Tester gesucht werden,  die prüfen, was man an den Wanderwegen in der Region noch verbessern kann. Daraufhin habe ich einen Leserbrief geschrieben, dass man doch auch die Fachleute vor Ort, die Wandervereine fragen könnte. Die Redaktion hat den Leserbrief nicht veröffentlicht, sondern mich und den Vorsitzenden der OG Mayen zu einem Interview eingeladen.

Weiter gab es einen Artikel über die unzureichenden Einkehrmöglichkeiten, zu dem unser langjähriges Mitglied Edda Dörr einen Leserbrief geschrieben hat.

P1000629Wasser, Wiesen, Wälder und Weitblicke – der Eifelverein auf einer traumhaften Wanderung

P1000616Der Wandergott hat es gut mit uns gemeint: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es am 1.10. an die Ahr.

P1000596Mittelalterliche Autoren haben den Rheingau als Paradies auf Erden beschrieben.

P1000576Neben der Frühschoppenfahrt und der Weinprobe gehört die Wanderung zum Winninger Weinfest zu den Höhepunkten im Wanderjahr.

kppkabpbbjlhhffjBei der Wanderung durch die Baybachklamm am 20. August 2017 konnten wir nette Gäste begrüßen. Sie schickten uns ein Foto und folgenden Bericht:

P1040344Am 6. August traf sich eine wanderfreudige Gruppe des Eifelvereins Untermosel zu einer tollen Wanderung bei phantastischem Wanderwetter.