Wanderbericht: Wanderung zum Winninger Weinfest 2022

IMG 20220830 141539Zwei Jahre lang gab es das Winninger Weinfest nur als Sparversion - die traditionelle Wanderung des Eifelvereins fand trotzdem statt. Dieses Jahr war alles anders.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich ca. 50 Wanderer, darunter eine große Gruppe vom Eifelverein Andernach, eine kleine Gruppe vom Eifelverein Koblenz und natürlich die Gastgeber vom Eifelverein Untermosel am Weinhexbrunnen. Hier wurden sie von den neu gewählten Weinmajestäten - Weinhex Therese und die Weinkönigin Michelle - begrüßt, die und dann auch bei der Wanderung durch die Weinberge begleiteten - bei den tropischen Temperaturen eine echte Herausforderung. An der Domgartenhütte gab es eine Pause, bei der die Gäste eine Dorfführung aus der Vogelperspektive erlebten. An der Hütte am Pfarrheckskopf erwartete uns ein kleiner Umtrunk, zu dem Moselfest Winningen e.V. eingeladen hatte. Danach ging es beschwingt in den Ort zurück, wo wir in der Winzerwirtschaft Seng mehrere Tische reserviert hatten.

• IMG_20220830_141539
  • IMG_20220830_141649