Corona-Wanderung rund um Waldbreitbach

DSC 1343Der "Bärenkopp" rund um Waldbreitbach gehört ebenso zu den wandernswerten Wäller Touren. Er ist zwar "nur" 12 km lang, hat aber allerhand Höhenmeter zu bieten, die sich glücklicherweise auf einen langen Aufstieg am Anfang der Tour konzentrieren.
Wieder haben wir viele romantische Waldwege und tolle Ausblicke über die Höhen des Westerwaldes. Geflucht haben wir allerdings, dass es wenige Meter vor dem Ziel in Waldbreitbach noch einmal richtig heftig einen Berg hinauf ging.
An diesem wunderschönen Sonntag nach dem verregneten 1. Mai waren natürlich viele Wanderer unterwegs. Auch sie haben es schmerzlich vermisst, dass es keine Möglichkeit zu einer Schlussrast gibt. Ein junger Mann hatte eine interessante Alternative ausgedacht: Er kochte sich auf einem Gaskocher eine heiße Nudelsuppe und danach noch einen Espresso.
Wir haben uns erkundigt. Es gibt in und um Waldbreitbach auch schöne Hotels, von wo aus man bequem Drei-Tages-Wanderungen auf den Wäller Touren machen kann. Wäre das nichts für 2021?
  • DSC_1340
  • DSC_1343