Der Eifelverein plant das neue Wanderjahr

Der Eifelverein Untermosel bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Programm von ca. 50 Ganz- und Halbtageswanderungen, Kultur- und Theaterfahrten sowie Weinproben und Grillfesten. All das müssen unsere ehrenamtlichen Wanderführer

nicht nur durchführen, sondern auch gründlich vorbereiten. Bereits im August beginnen die Planungen für das nächste Wanderjahr. Touren müssen ausgesucht, Fahrpläne gewälzt und Einkehrmöglichkeiten ausgelotet werden. Am schwierigsten ist es jedoch, die zahlreichen Vorschläge in einen Terminkalender zu bringen, denn nicht jede Wanderung ist in jedem Monat möglich und manche Tour lässt sich aufgrund ihrer Länge oder der Schwierigkeit des Weges nicht im Winter bewältigen. In einer ausführlichen Wanderführerbesprechung im „Alten Pfarrhaus“ in Oberfell konnten all diese Vorschläge gesammelt, diskutiert und unter einen Hut gebracht werden. Wir hoffen, dass wir zu Weihnachten das gedruckte Wanderprogramm für das Jahr 2017 vorlegen können.