Wanderbericht: Wanderung Pommerbachtal

P1040344Am 6. August traf sich eine wanderfreudige Gruppe des Eifelvereins Untermosel zu einer tollen Wanderung bei phantastischem Wanderwetter.

Mit der Bahn und Bus ging es nach Kaisersesch. Dort starteten wir zu einer Wanderung durch das Pommerbachtal. Auf Fußpfaden ging es immer am Bach mit seinem Gegurgel entlang. Der starke Regen einige Tage zuvor hatte einige Schikanen eingebaut, die aber durch die trainierten Wanderer leicht zu überwinden waren. Eine Besonderheit sind die vielen kleinen, schmalen Brücken, warum es auch das Tal der 27 Brücken heißt. Nach 18 km kamen wir wohlgemut in Pommern an. Dort erwartete uns die Kirmes, wo wir gerne das Angebot von Kaffee, Kuchen und Sonstigem zum Abschluß der tollen Wanderung in Anspruch nahmen. So endete wieder eine tolle Wanderung des Eifelvereins Untermosel.

• P1040344
  • P1040347